top of page

Die Idee

DSC_4050klein.jpg

Interessiert auch eine Mannschaft zu gründen?

Ihr seid ein Verein oder Du bist ein Macher ?

Dann meldet Euch gerne bei uns.

Wir unterstützen Euch und stehen mit Tipps zur Verfügung !

DSC_3891 (2)klein.jpg
DSC_3978.JPG

Runter von der Couch !

Schon lange keinen Sport mehr getrieben ? Früher mal erfolgreich Fußball gespielt ? Und jetzt ?

Jetzt ist die Couch Dein Bester Freund ?

Deshalb entstand die Idee das Übergewichtige unter Gleichgesinnten wieder aktiv werden, fit werden und am besten noch Gewicht verlieren.

 

Die Grundidee entstand im Juni 2019, warum nicht seinen Lieblingssport trotz Übergewicht betreiben, also Fußball spielen ! Aber in einer Vereinsmannschaft wird es dazu kaum Möglichkeiten geben. Als Übergewichtiger wird man kaum eine Chance haben mit den durchtrainierten Normalgewichtigen mitzuhalten. Und ständig auf der Reservebank zu sitzen macht ja auch keinen Spaß.

 

Warum dann nicht eine Mannschaft gründen in der nur Übergewichtige mitspielen? Eine Mannschaft aus Gleichgesinnten, in der man keine Sorgen haben muss das man schief angeschaut wird ? Im Juli 2019 gab uns der PSV Bork die Möglichkeit, Teil des Vereins zu werden. Man fand die Idee Klasse und gab uns Trainingskapazitäten und jegliche Unterstützung die auch eine "normale" Fußballmannschaft im Verein bekommt.

 

Wir sind im Juli mit 14 Interessenten gestartet. Mit 100 - 140 KG Körpergewicht waren wir ein gut gemischtes Team. Mittlerweile haben wir rund 25 Team Mitglieder und könnten wenn wir weitere Kapazitäten hätten, noch mehr Interessierte aufnehmen. Das geht leider nicht.

Voraussetzungen

Voraussetzung ist, man ist Übergewichtig. Wir haben einen BMI von 31 festgelegt der hilft gleiche Bedingungen für alle zu schaffen. Nach oben gibt es eigentlich keine Grenzen, jedoch sollte ein gesundes Maß im Auge behalten werden.

Vom Alter her haben wir das Mindestalter von 22 Jahren definiert. Es ist nicht in Stein gemeißelt, aber es soll sich eine Gruppe bilden bei der alle ähnliche Bedingungen haben.

Ziel erreichen !

Fit werden, Abnehmen, Spaß haben, neue Freunde kennenlernen das ist das Ziel. Keine Scham haben unter Gleichgesinnten und alles geben für das Team.

Unser Ziel ist es aber, andere zu motivieren, ähnliche Mannschaften ins Leben zu rufen. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Und vielleicht können wir eines Tages sogar eine eigene kleine Liga gründen !

 

Das sind die Heavy Kickers des PSV Bork !

bottom of page